Tanmaya Healing: Reiki - Heart Healing - Meditation
"Discover that place within you, which has always been whole
and healthy, and meet your true Self."
- Tanmaya -
Reiki
Reiki courses and training with Tanmaya
Reiki Initiations open your channel for healing
Jane

I am more in touch with my Spirituality

Reiki Master
Reiki Master Degree
The Reiki Master Degree (Third Degree)

My Journey to India

Individual Healing Sessions
Individual Sessions with Tanmaya
Reiki Treatment & Personal Consultations
RMP training 2016

Reiki Master Teacher Training in Köln

Reiki Meditation und spirituelles Wachstum

Die persönliche wie spirituelle Entwicklung mit Reiki bringt Aspekte mit sich, die weit über Gesundung und Heilung hinausgehen.

Reiki Magazin 3/15

Die persönliche wie spirituelle Entwicklung mit Reiki bringt Aspekte mit sich, die weit über Gesundung und Heilung hinausgehen. Spirituelles Wachstum stellt sich in der einen oder anderen Weise ein, wenn Reiki-Praktizierende über Jahre lang "dran bleiben“ mit der regelmäßigen Selbstbehandlung.

Die Intuition wird zunehmend gestärkt, ein größeres Bewusstsein von sich selbst und der Welt entsteht. Vor dem Hintergrund ihrer langjährigen Erfahrung gibt die international bekannte Reiki-Lehrerin Tanmaya Honervogt Impulse für eine Reiki und Meditation verbindende Praxis.

Heilung geschieht immer vom Herzen her. Es ist ein liebender und akzeptierender Raum, in den wir eintauchen. Heilung geschieht, wenn Gebender und Empfangender während einer Reiki-Behandlung auf derselben Wellenlänge schwingen. Bei zwei Glocken, die auf denselben Ton gestimmt sind, schwingt, wenn man die eine Glocke anschlägt, die andere mit. Genau das kann auch zwischen zwei Menschen geschehen.

Wenn der Gebende bei einer Reiki-Behandlung in einem meditativen Zustand ist, bringt ihn das in Kontakt mit seinem ‘wahren Wesen’, dann ruht er in seinem Zentrum. Von diesem inneren Raum aus begegnet er dem Empfangenden. So begegnen sich die inneren 'wahren Wesen‘ beider ... und beginnen zusammen zu schwingen.

Geben wir eine Behandlung von diesem inneren Raum aus, gibt uns das die Möglichkeit, jegliche Krankheit, Emotion und Verletzung, die wir mit uns herumtragen, anzuerkennen und zu ‚umarmen‘. Um eine Krankheit oder emotionale Verletzung zu heilen, muss sie zunächst sichtbar und offen gelegt sein, wie eine Wunde dem Sonnenlicht, damit Heilung überhaupt geschehen kann.

Gleichgewicht  und Harmonie

Meditation zu praktizieren hilft uns dabei, innerlich loszulassen und uns zu zentrieren. Wenn wir eine Behandlung von einem entspannten, meditativen inneren Raum aus geben, lässt das unsere Fähigkeit zu heilen natürlicherweise aufleben. Es vertieft unsere heilerischen Fähigkeiten mit Reiki. Reiki gibt dem Körper Gleichgewicht und Harmonie und fördert so das Wohlbefinden.

Reiki ist eine sanfte und zugleich kraftvolle Technik, um heilende Energie zu übertragen. Bevor wir eine Behandlung geben, können wir ein paar Momente in Stille und Meditation verbringen. Das schafft eine liebevolle Atmosphäre, die beide, Geber und Empfänger, zum Entspannen einlädt. Als Gebender können wir uns vor der Behandlung daran erinnern, dass wir ein Kanal für die Reiki-Kraft sind, und dass wir uns als solcher zur Verfügung stellen. Dabei strömt die Heilenergie von ganz
alleine durch uns hindurch, ohne dass sie extra aktiviert oder bewusst gesendet werden muss. Diese Heilung geschieht immer vom Herzen her.

Sei einfach gegenwärtig, empfänglich und drücke deine Dankbarkeit aus – genieße diesen Moment! Wenn es sich richtig anfühlt, besprich mit dem Empfangenden nach der Behandlung, was ihr beide wahrgenommen habt.

Geben und Empfangen

Unsere Wahrnehmung und unser Bewusstsein beginnen sich zu verändern, sobald wir verstehen, dass jeder von uns ein Wesen voll Licht und Liebe ist, in einem physischen Körper. Wir erkennen, dass wir nicht getrennt sind von ‘Gott‘, vom Universum und vom ‚wahren Wesen‘ der anderen. Wir lernen, Verantwortung für unsere Taten zu übernehmen und uns ihrer Konsequenzen bewusst zu werden. Neuerdings weiß man, dass Gedanken und Gefühle unsere Gesundheit beeinflussen. Emotionale Blockaden können sich im Körper manifestieren und die Funktion des Immunsystems und der Energie-Zentren (Chakren) beeinflussen.

Liebe zu geben und zu empfangen ist ein wichtiges menschliches Bedürfnis. Liebe uns selbst gegenüber sowie anderen gegenüber auszudrücken, ist bedeutsam für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Es ist wichtig zu lernen, liebevoller und gebender zu sein. Der erste Schritt ist, uns zunächst selbst zu lieben, bevor wir wahrlich andere lieben können. Vielleicht ist das eine der wichtigsten Lernaufgaben: Liebe auszudrücken.

"Reiki ist kraftvoll!“

In diesem Jahrtausend begegnen wir einer neuen Ära des menschlichen Bewusstseins. Heiler und Medien reden von einem ‘Shift‘ (Veränderung) des menschlichen Bewusstseins durch höher schwingende Energie-Frequenzen der Liebe auf dem Planeten Erde. Unsere Herzen öffnen sich, und wir erinnern uns an unsere göttliche Anbindung, unseren göttlichen Ursprung. Wir lernen uns selbst und anderen zu vergeben, Ängste, Enttäuschungen und Negativität zu verstehen, loszulassen und in Positives umzuwandeln. Dabei werden alte, teils unbewusste Muster in Form von Verurteilung oder Verleugnung sichtbar und können sich auflösen. Zusammen bewegen wir uns auf ein neues kollektives Bewusstsein zu, das von Frieden, Liebe und Harmonie erfüllt ist.

Die Heilkraft des Reiki

Tanmaya reiki magazine

Reiki Magazin: Was ist Reiki für dich?

Tanmaya Honervogt: Reiki bedeutet für mich die Verbindung zur Quelle, zu 'Licht & Liebe’ und Heilung. Es bringt Geben und Empfangen ins Gleichgewicht. Ich fühle mich 'genährt‘ und bereichert durch Reiki. Es ist für mich ein Geschenk des Universums, indem wir uns selbst und der Welt Heilung und Harmonie geben.

Was liebst du an Reiki?

Ich liebe die sanfte und zugleich kraftvolle Energie des Reiki. In der Selbstbehandlung mit Reiki genieße ich das Strömen der Reiki-Kraft durch meinen Körper. Es bringt mich in einen Zustand von tiefer Entspannung, Akzeptanz und Gelassenheit. Wenn ich Reiki lehre und weitergebe, bin ich ein Kanal für eine höher schwingende Energie (göttliche Kraft), und ich fühle mich mit dem ‚Großen Ganzen‘ verbunden. Es ist ein Geschenk für mich, die Reiki-Heilkunst weiterzugeben und somit Heilung und Liebe für mich und andere zu ermöglichen.

Wo führt Reiki dich hin?

Reiki begleitet und unterstützt mich auf meinem Weg zum eigenen Erwachen. In einem meiner Reiki-Bücher schreibe ich dazu: “Wenn Sie Reiki Meister sind, geht es nicht nur darum, andere in Reiki einzuweihen oder Reiki zu lehren. Denn Reiki ist mehr als nur eine Heilmethode, es ist eine spirituelle Disziplin, die zum Erwachen führt.“

Reiki ist eine kraftvolle Heilkunst, die den Einzelnen unterstützt. Wenn wir Reiki geben oder empfangen, teilen wir unsere Geschenke, unsere Liebe und unser Verständnis miteinander, und das Gefühl von 'Alleinsein‘ lässt nach. Beim Praktizieren von Reiki erhöht sich die Schwingungsfrequenz des Körpers, unsere Intuition wird gestärkt, und das erlaubt eine tiefere Kommunikation mit unserem 'Höheren Selbst‘.

Einheit mit dem Universum

Durch Reiki und Meditation entwickeln wir eine größere Bewusstheit von uns selbst. Letztendlich erreichen wir eine klare Erkenntnis davon, "wer wir in Wahrheit sind“ – dass jeder von uns ein göttliches Wesen voller Licht und Liebe ist. Erinnern wir uns daran, dass wir letztlich nicht getrennt sind voneinander. Wir leben in Einheit mit dem Universum und unserem Planeten Erde. Wir sind ein Teil davon!

Tanmaya is a renowned healer, Reiki-Teacher, best-selling authoress and one of the pioneers of Reiki in western culture. Her six best-selling books have been translated into all the major world languages.

News from Tanmaya
Click Here

Tanmaya shares her vision of a better world through her work as a spiritual teacher, Reiki-Master, healer and author. She still travels widely today, giving Reiki trainings, seminars, lectures, events and healing holiday retreats.

Tanmaya welcomes you to join her at a seminar, retreat, holiday group or on a training course. Courses and trainings are held in Reiki, Meditation, Healing the Heart and Healing through Touch and Intimacy, throughout the year in Germany, England and Corfu…

“This healing work invites you into presence, self-love & compassion, nourishing body, mind and soul.” Tanmaya